Mit einem knappen, aber im Endeffekt verdienten 3-2 Erfolg feiern die Ackerfreunde Ihren zweiten Sieg in Folge.
Auf dem Kunstrasen an der Engelsburger Str. konnten wir vor allem in der 1. Halbzeit den Ball halbwegs annehmbar kombinieren und durch die eigenen Reihen laufen lassen. Eine Vielzahl an Torchancen ergab sich zwar nicht, aber nach knapp 20 Minuten zahlte sich die Feldüberlegenheit erstmals aus: Eine langgezogene Ecke konnte der völlig frei stehende Dirk überlegt einköpfen und uns somit in Führung bringen.
Der Ausbau der Führung war dann noch sehenswerter: Nach schöner Kombination über außen konnte sich in der Mitte erneut Dirk gegen die Verteidigung durchsetzen und den Ball ins Tor spitzeln.
Mit dieser eigentlich beruhigenden Führung ging es dann in die Pause und die 2. Halbzeit.
Leider verpassten wir hier es, mit einem möglichen dritten Tor das Spiel zu entscheiden. Vielmehr erlaubten wir dem Gegner noch einmal Hoffnung zu schöpfen:
Nach einer schlecht ausgeführten Ecke zauberte Sundern plötzlich einen ansehnlichen Konter hervor und der Stürmer erzielte gekonnt den Anschlusstreffer.
Zum Glück ließen wir uns hierdurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten nach einer Ecke den Vorsprung ausbauen: Per Kopf machte Dirk seinen heutigen Dreierpack perfekt!
Leider war dies dann doch nicht die finale Entscheidung, da wir selber durch ein Eigentor noch einmal für Spannung im Spielverlauf sorgten (der Verursacher hat sich gerüchteweise zur Buße schon auf den Jacobs-Weg begeben …).
Zu großen Chancen kam der nie aufgebende Gegner aber nicht mehr, so dass am Ende erneut das Ackerfreunde-Lied zum verdienten Sieg in der Kabine ertönen konnte!
Aufstellung: Arne – Sascha B. – Marc, Marian – Sebastian, Pablo, Yannick, Lars – Okan – Arturo, Dirk / zudem noch AJ