16.07.2018: Ackerfreunde – Ultras 2-3 (0-1)


Wann wird´s mal wieder richtig Sommer? Eine Frage, der sich die Ackerfreunde die nächsten Wochen widmen werden. Vor der ferien-bedingten Sommerpause gab´s aber leider eine erneute Niederlage, insofern kommen ein paar spielfreie Wochen wohl genau richtig, um den aktuellen Negativlauf zu stoppen.
Mit 14 Ackerfreunde hatte man eigentlich einen ausreichend großen Kader beisammen und konnte auf unserem großen Rasenplatz auch halbwegs das Spielgeschehen bestimmen, ohne dass dabei leider Zählbares heraussprang.
Die Ultras machten es mit ihrem ersten Konter besser: Nach einer Ecke von uns standen plötzlich diverse Angreifer allein vor unserem Tor und konnten sich die Ecke aussuchen.
In der Pause nahmen wir uns zwar vor, das Ergebnis noch zu drehen, insbesondere da der Gegner sich nach einer Roten Karte dezimiert hatte. Aber irgendwie fehlte uns wie in den letzten Wochen auch die Ruhe, Abgeklärtheit und das Quentchen Glück im Abschluss.

Nachdem die Ultras nach einer Ecke sogar auf 0-2 erhöhten, konnte Rüdi zwar endlich einmal mit einem beherzten Schuss einnetzen. Als der Gegner dann in der Schlussphase aber einen Konter zum 1-3 abschloss, war das Spiel gelaufen. In der letzten Minute konnte zumindest Sascha B. mit einem Kopfball nach schöner Flanke für Ergebniskosmetik sorgen.
Mit der 2-3 Niederlage wurde das abschließende Grillen dann nicht in der größten Euphorie angegangen … aber dafür spielen wir ja nun Freizeitliga, dass man darüber nach einigen Minuten auch schon wieder drüber hinweg sehen kann.

Aufstellung: Arne – Sascha B. – Marc, Marian – Lunge3, Lars, Basi, Gumpi – Sascha G. – Arturo, Rüdi / zudem noch Erol, Sebastian, Dirk