Spielbericht 27.03.2017: Ackerfreunde – Team USA 2-1


Die letzten Spiele waren von der Organisation her sicher die entspanntesten Wochen der vergangenen drei Jahre:
Erneut konnten wir im Endeffekt 14 Mann stellen, die im Verlaufe des Spiels auch alle dringend gebraucht wurden!

Zwar hatten die Gäste zu Beginn mehr Spielanteile, die klareren Chancen konnten aber wir verbuchen, so dass es erneut ärgerlich war, nach einem langen Ball des Gegners in Rückstand zu geraten.
Wir schüttelten uns aber nur kurz und kamen danach immer besser ins Spiel, erspielten uns weitere Chancen und konnten dann auch durch Tore von Dirk und Arturo in Führung gehen.
Mit dieser ging es dann in die Pause, in der die Devise ausgegeben wurde, erst einmal hinten sicher zu stehen und den Vorsprung zu verteidigen.

Der Gegner drängte dann allerdings in der 2. Halbzeit immer mehr auf den Ausgleich und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einigen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten.
Beide Torhüter konnten sich aber auszeichnen, so dass es im Endeffekt beim 2-1 Sieg für uns blieb.

Stark gekämpft und gut dagegen gehalten mit dem notwendigen Quentchen Glück – so gewinnt man schließlich ein Spiel in der Freizeitliga gegen einen gleichwertigen Gegner!

Aufstellung: Sebi – Pablo – Marc, Schmiddi – AJ, Erol, Yannick, Arturo – Andi – Daniel, Dirk/ im Verlaufe des Spiels auch Gumpi, Sascha, Gerrit