Das erste Spiel nach der Sommerpause stand an!
Aufgrund von Verletzungen und Sommerferien wurde es im Vorfeld wieder zeitweise knapp im Kader, im Endeffekt sammelten sich dann aber doch 14 einsatzbereite Ackerfreunde bei strahlenden Sonnenschein an der Lohrheidestraße.
Hatten wir im Feburar beim ersten Spiel der Saison auch aufgrund eines argen Personalmangels eine derbe Niederlage gegen den heutigen Gegner eingefahren, hieß auch heute wieder die Strategie, abwartend auf die eigenen Chancen zu warten, gleichzeitig aber in der Defensive sicher stehen.
Nach anfänglicher Unordnung gelang uns dies schließlich recht gut und wir konnten auch erste Chancen unsererseits verbuchen, u.a. setzte Andi einen Kopfball nach einer Ecke an den Innenpfosten.
Auch der Gegner vergab zwei 100%ige, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging – hatten wir eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.
Die Partie setzte sich in der zweiten Hälfte ähnlich ausgeglichen fort und es entwickelte sich ein spannnender Schlagabtausch, bei dem wir Mitte der 2. Halbzeit doch in Führung gehen konnten: Paul setzte zu einem Lattenknaller an, der Abpraller landete aber bei Gerrit, der den Ball schließlich per satten Nachschuss versenken konnte.
Die ersten energischen Gegenangriffe der Sportfreunde konnten wir anschließend abwehren, leider landete dann aber doch 15 Minuten vor Schluss ein Ball in unserem Tor – eine scharfe Hereingabe konnte vor dem bereitstehenden Stürmer leider nur derart abgewehrt werden, dass der Ball zum Ausgleich im eigenen Netz landete.
Auch wenn der motivierte Gegner nun auf die Führung drängte, konnten wir uns durch Konter durchaus immer wieder befreien, so dass wir schließlich nicht unverdient selber wieder in Führung gingen: Nach schöner Kombination war es wieder Gerrit, der diesmal aus spitzen Winkel den richtigen Torwart überwinden konnte und somit sein drittes Tor am heutigen Abend erzielte ;-).
Die restlichen Minuten konnten wir dann gut über die Zeit bringen, ohne dass der Gegner noch zu zwingenden Torchancen kam! Somit gelang uns nach der langen Sommerpause mit einer kämpferischer Glanzleistung ein nicht unbedingt zu erwartender Auftaktsieg in die Rückrunde – Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten!
Aufstellung: Arne – Sascha – Marc, Lars – Gerrit, Benne, Carsten, Gumpi – Andi – Erkan, Paul / zudem noch Erol, Alex und Rene