Spielbericht 08.05.2017: (Pokal-Achtelfinale) LFC Werne – Ackerfreunde 3-1 (2-1)


Nach einigen kurzfristigen Absagen sammelten sich immerhin 11 (später 12) Ackerfreunde zum Achtelfinalspiel um den Freizeitliga-Pokal.

Hatten wir den Gegner in der Liga einige Wochen zuvor deutlich geschlagen, stellte sich dieser recht defensiv auf und lauerte auf seine Konterchancen. Dies klappte leider nur zu gut, durch zwei Fehler lagen wir trotz größerer Spielanteile im Verlaufe der 1. Halbzeit mit 0-2 im Hintertreffen.
Auf dem rutschigen Rasen hatten wir schwer um einen festen Stand zu kämpfen und ließen die eigenen Chancen zunächst leider ungenutzt, Torhüter und Latte standen dem eigenen Erfolg im Wege. Einzig Carsten konnte schließlich dann doch den Anschluss herstellen, indem er einen Freistoß-Abpraller trocken versenkte.

In der 2. Halbzeit drängten wir dann vehement auf den Ausgleich. Dies klappte trotz einiger Chancen leider nicht, so dass wir uns in der Schlussphase noch einen Konter zum 1-3 fingen.
Glückwunsch an den Gegner, der somit in der nächsten Runde in den zweifelhaften Genuss kommt, gegen den Serienmeister der 1. Liga anzutreten.

Glückwunsch vor allem aber an unseren Alt-Internationalen Wevel, der bereits am Morgen mit einem gesunden Ackerfreunde-Nachwuchs für die beste Nachricht des Tages sorgte!

Aufstellung: Arne – Lars – Rene, Erol – Gerrit, Yannick, Carsten, Daniel – Sabri – Dirk, Erkan (später noch AJ)