In der 2. Runde (Achtelfinale) des Freizeitliga-Pokals stand das Spiel gegen VfL Linden an. Hatten wir im Vorfeld eigentlich einen stattlichen Kader zusammen, reduzierte sich dieser am Spieltag immer weiter, so dass wir im Endeffekt froh waren, zum Anpfiff 11 Ackerfreunde auf dem Kunstrasen am Gersteinring stehen zu haben.
Erfreulich dabei die Rückkehr unseres Langzeitverletzten Dirk, auch Wevel konnte nach recht langer Zeit wieder Zeit für die Ackerfreunde finden, zudem debütierten Felix und Fabian.
Hatte man sich in der Liga unentschieden getrennt, war ein spannendes Match zu erwarten, was sich schließlich auch bewahrheitete:
Im Unterschied zum Ligaspiel konnte diesmal Linden in Front gehen und vor der Pause sogar auf 2-0 erhöhen. Nach dem Wechsel konnten aber endlich wir unsere Stärken ausspielen und durch zwei schöne Fernschüsse von Felix sowie Jens ausgleichen!
Danach konnten wir uns durchaus ein weiteres Chancenplus erarbeiteten, geizten aber mal wieder mit einer erfolgreichen Ausnutzung unserer Möglichkeiten.
Kurz vor Schluss verhinderte sogar die gegnerische Latte die Entscheidung in der normalen Spielzeit, so dass es fast kam wie so oft: Linden konnte als Antwort doch noch einmal einen Konter fahren und … zum Glück knapp vorbei!
So musste das Elfmeterschießen über den Einzug ins Viertelfinale entscheiden:
1-0 Paul trifft!
1-1
2-1 Jens erhöht!
Den nächsten Versuch von Linden kann Jörg parieren!!
3-1 Felix bringt uns weiter nach vorne!
3-2
4-2 Fabian kann sicher den Torwart verladen.
4-3
5-3 Die Entscheidung: Luis schießt uns in die nächste Runde!
Eine super Leistung des gesamten Teams, was anschließend mit zwei sich schnell leerenden Kästen Bier gebührend gefeiert werden konnte.
Lobend zu erwähnen noch der Gegner, der trotz der Niederlage die 3. Halbzeit dann sogar unerwartet für sich entscheiden konnte!
Aufstellung: Jörg – Marek – Nico, Fabian – Wevel, Luis, Josef, Dirk – Jens – Paul, Felix / zudem noch Marian, Sebastian, Ötzi