17.03.25 Ackerfreunde – TuS Eierberg 7-2


Im Platzderby am Freigrafendamm ging es heute gegen das junge Team vom TuS Eierberg, die sich in ihren zwei Jahren seit Gründung stetig verbessert haben.
Heute konnten wir aber von Anfang an das Heft in die Hand nehmen und das Spiel auf frisch abgezogenen Acker druckvoll gestalten. Wie so oft in den letzten Spielen wollte die Kirsche aber nicht in die Scheune und eine Vielzahl von Chancen wurden vergeben. Erst kurz vor dem nicht vorhandenen Pausentee schossen Hendrik und Aljoscha eine beruhigende Führung heraus.
Auch dank neu hinzugekommenen Personals und damit verbundenen Umstellungen agierte der Gast nach dem Wechsel aber plötzlich druckvoller und wir ließen zeitgleich die Konzentration etwas schleifen.
So stand es plötzlich durch zwei schnelle Tore wieder Unentschieden und das Spiel schien uns zu entgleiten. Der Ausgleich bewirkte dann aber doch einen neuerlichen Motivationsschub auf unserer Seite und wir erspielten uns wieder eigene Chancen, die aber erst wieder reihenweise vergeben wurde.
Erst Eddy und Dirk sorgten schließlich wieder für einen beruhigenden Vorsprung, den Paul und Sven dann sogar noch ausbauen konnten.
Kurz vor Schluss dann Historisches: Marc, seit 2016 bei den Ackerfreunden und seitdem auch stark in der Organisation des Teams eingebunden, hatte laut eigener Aussage in seiner ständigen Rolle als verlässlicher Innenverteidiger noch NIE ein Tor geschossen.
Heute wurde er schließlich kurz nach seiner Einwechslung endlich nach vorne in den Sturm geschickt und zeigte direkt seine Abschlussqualitäten!
An der Strafraumgrenze freigespielt, konnte er den Ball in einer Mischung aus den Stärken von Gerd Müller, Harry Kane und Neymar mit einer feinen Körperdrehung und sogar seinem „falschen“ linken Fuß unnachahmlich Richtung Tor schießen und den entscheidenden Treffer zum 7-2 erzielen! Chapeau!

Aufstellung: Arne – Flo – Nico, Marian – AJ, Sven, Aljoscha, Micha – Mo – Eddy, Hendrik / zudem noch Ötzi, Dirk, Paul, Marc