23.09.24 Ackerfreunde – Oblomow 6-3


Nachfolgend der Debüt-Bericht unseres neuen Social Media-Beauftragten Okko:

Die Ackerfreunde liefen nach einer hitzigen Ansprache hoch motiviert auf den Platz.
Nach handgezählten fünf Sekunden, sah man, dass einige Spieler der Ackerfreunde schon höher gespielt haben und so erzielte der halb Brasilianer und halb deutsche Gerrit direkt das 1:0. Nun verlief das Spiel erst einmal schleppend. Doch dann, in der 10. Minute ein Freistoß, wie aus dem Bilderbuch. Alex fasste sich ein Herz und haut das Leder aus guten 10 Meter direkt in den Winkel und beweist damit zum zweiten Mal, dass die Ackerfreunde den Gegner vom Platz schießen wollen. Doch dann, sechs Minuten später der erste Schock Moment für unser Star-Ensemble. Elfmeter! Als Außenstehender würde man behaupten, der Schiedsrichter guckt ein anderes Spiel. Doch die lauten Widerrufe bringen nichts; der gegnerische Stürmer legt sich die Kirsche zurecht und steht unserer Krake Niggo gegenüber. Die Gegner waren sich sicher, sie kommen wieder ins Spiel und treffen. Doch nicht mit unserem Ex-Profi Niggo, welcher mit einem ästhetischen Spagat die Murmel aus der rechten Ecke fischt und für ein großes Raunen sorgt. Doch für unseren Manuel Neuer gehört das zum Alltag, er zuckte nicht einmal mit der Wimper. Der Elfmeter sorgt für ordentlichen Wirbel und so trifft unser Freistoß König nach einem grandiosen langen Ball zum 3:0. Es geht in die Pause und unseren beiden Cheftrainer Arne und Mark finden genau die richtigen Worte, um die Torlaune auf dem Laufenden zu halten. Anpfiff und die Ackerfreunde hauen die Kirsche mehrmals in die Scheune. Erst unser Joker Dirk zum 4:0, dann Flo zum 5:0. Doch Dirk reichte das nicht und er setzte dem Torfestival noch die Krone auf und netzte ganz lässig, wie man ihn kennt zum 6:0 ein. Die Gegner taten den Profis langsam Leid und so schalteten sie ein paar Gänge runter. Dies erlaubte den Gegnern wenigstens noch ein paar Möglichkeiten und so, ging es 6:3 aus.

Ein weiteres Statement der Ackerfreunde. Wieder einmal siegte die Übermacht und sichert sich so weitere 3 Punkte.
– – –

So konnten dann nach dem Spiel auch diverse, vom Ex-Präsidenten Jens gesponsorte Würstchen sowie weitere Leckereien auf den Grill geschmissen werden!
Absoluter MVP des Tages daher Grillmeister Ötzi (auch wegen seiner souveränen Libero-Leistung).

Aufstellung: Nico – Ötzi – Flo, Marvin – Micha, Laurenz, Andi, Sven – Nick – Alex, Gerrit / zudem noch Marc, Dirk, Kloppo, Marian, Mo