17.10.2022 Lok Ruhr – Ackerfreunde 4-3 (4-1)


Mit einem allerletzten Aufgebot sammelten sich zum Anpfiff auf der Asche an der Hörder Str. nur 10 Ackerfreunde, um gegen den Tabellennachbarn Lok Ruhr anzutreten.
Trotz Unterzahl hatten wir sogar die ersten Chancen und auch richtig Pech bei einem Pfostenschuss. So kam es, dass der Gegner dann doch seine Überzahl ausspielen konnte und mit gleich zwei Toren innerhalb weniger Minuten in Führung gehen konnte.
Wir steckten aber nicht auf und konnten durch Paul verdient verkürzen, nur um mit zwei weiteren Gegentoren kurz vor der Pause dann doch arg in Rückstand zu geraten.
Mit dem Seitenwechsel konnten wir aber mit zwei Nachzüglern frische Kraft tanken: Luis brachte zusätzliche Power ins Mittelfeld und Nico konnte von der für ihn ungewohnten Torwartposition in sein angestammtes Terrain in der Innenverteidigung wechseln.
Abgesehen von einigen Konterchancen des Gegners rissen wir das Spiel nun fast völlig an uns und bauten entsprechend Druck auf.
Nach einigen vergebenen Chancen konnten dann Paul und Luis (mit seinem ersten Ackerfreunde-Tor) das Spiel noch einmal richtig spannend machen.
Unsere letzte Großchance rauschte dann aber kurz vor Schluss knapp am Tor vorbei, so dass es bei einer knappen Niederlage blieb.

Aufstellung: Nico – Micha – Marc, Josef – AJ, Manu, Ötzi, Fabian – Ötzi, Paul / zudem noch Arne, Luis