Trotz einiger Absagen konnte es mit einem gut gefüllten Kader ins Pokalviertelfinale gehen. Gegner war mit Torpedo Tremonia der Tabellenführer der 2. Liga, so dass alles für ein spannendes Spiel sprach.
Die Vorfreude wurde leider getrübt durch das am Nachmittag einsetzende Gewitter, das für 2-3 Stunden über Bochum herzog. Zum Treffpunkt war dies zwar vorbei, hatte aber die Torräume, Ecken und Außenlinien komplett unter Wasser gesetzt.
Aber wir spielen ja Freizeitliga, so dass das Spielfeld kurzerhand per Hütchen verkleinert wurde und man sich auf den bespielbaren Bereich des Feldes konzentrierte.
Trotz oder vielleicht auch gerade wegen des engen Spielfeldes kam es zu einem offenen Schlagabtausch, mit den ersten Vorteilen und Chancen für den Gegner.
Etwas überraschend konnten wir daher in Führung gehen, nach Chaos im Strafraum konnte Sven noch einmal überlegt zu Paul passen, der den Ball dann einschob.
Dies ließ der Gegner nicht lange auf sich sitzen und schickte einen ersten Torpedo zum Ausgleich in unser Tor. Danach fanden wir aber immer besser ins Spiel, fanden unsere Ordnung und konnten tatsächlich einen Vorsprung zur Pause herausholen, indem Adem und Felix mit platzierten Schüssen für uns einnetzten.
Direkt nach der Pause erhöhte dann Sule auf 4-1, eigentlich ein beruhigender Vorsprung, wenn nicht kurz darauf der Anschlusstreffer gefallen wäre.
Durch einen lumpenreinen Hattrick von Paul bogen wir dann aber tatsächlich auf die Siegerstraße ein.
Den Schlusspunkt setzte dann zwar noch einmal der Gegner, aber mit einem 7-3 zogen wir somit erfolgreich in das Pokal-Halbfinale ein!
Dort sind wir als einzig verbliebener Zweitligist zwar krasser Außenseiter gegen den Serienmeister der 1. Liga (Ruhrpott-Brasilianer), aber ein bisschen Träumen darf sicherlich erlaubt sein!
Auf jeden Fall konnte erst einmal der Erfolg mit ordentlich Grillfleisch und dem ein oder anderen Kaltgetränk direkt nach dem Spiel ordentlich gefeiert werden!
Aufstellung: Marek – Manu – Nico, Sule – AJ, Adem, Onsch, Sven – Jens – Felix, Paul / zudem noch Aljoscha, Wevel, Dirk, Ötzi, Josef, Marian, Marc