02.12.2019: Wattenscheid United – Ackerfreunde 7-2 (3-2)


Das letzte Spiel der Saison stand an und somit der Kampf um Platz 6 im Gesamtklassement gegen den Tabellen-Nachbarn Wattenscheid United.
Dieser rekrutierte sich gefühlt vor allem aus dem Abi-Jahrgang 2017, so wir schon im hohen Maße unsere Erfahrung in die Waagschale werfen mussten, um mithalten zu können.
Dies klappte in der ersten Halbzeit auch eigentlich ganz gut: Wir hatten die größeren Spielanteile, die weitaus größere Anzahl von Chancen, nur leider stand bei der wichtigsten Kennzahl, den Toren, ein 2-3 Verhältnis gegen uns zur Pause.
Lediglich Nico mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze sowie Paul erzielten Tore für uns, ansonsten schafften wir es, selbst die besten Einschussmöglichkeiten aus nächster Nähe noch übers Tor zu setzen.
Der Gegner hingegen effizient mit drei Toren aus nicht wirklich mehr Chancen  – schon liegt man zurück – altes Sprichwort etc. pp!
Für die 2. Halbzeit hatten wir uns entsprechend viel vorgenommen, leider wurde uns durch das schnelle 2-4 flugs  der Wind aus den Segeln genommen.
Da auch in der 2. Halbzeit der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor wollte und dabei auch mal Pfosten und Latte im Weg standen, wurde es dann im Endeffekt doch ein klare Angelegenheit für die Wattenscheider Jungs, die ihre weiteren Konterchancen zur Ergebnis-Erhöhung nutzten.
Im Endeffekt stand ein 2-7 auf dem Spielbericht, angesichts der 1. Halbzeit sicher eine zu große Diskrepanz im Ergebnis, gleichermaßen aufgrund der 2. Halbzeit aber auch ein verdienter Sieg der effektiven und auch clever spielenden Jugend.
Zumindest verletzte sich auf dem tiefen Boden niemand und beim abschließenden Kabinenausklang konnte als Gesamtfazit auf eine zufriedenstellende Saison zurück geblickt werden.

Aufstellung: Zaki – Pablo – Sven, Thorben – Rüdi, Manu, Nico, Onsch – Yannick – Dirk, Paul / zudem noch Erol, Marian, AJ