04.06.2018: Ackerfreunde – Polterberg 1-8 (0-4)


Die Bewertung des gestrigen Abends fällt nicht leicht: Bei einer 1-8 Niederlage kann man natürlich sportlich von einer Enttäuschung sprechen. Wenn aber trotz dessen knapp zwei Stunden nach dem Spiel fast noch das gesamte Team bei Würstchen und Bier zusammen sitzt, kann man nach Freizeitliga-Maßstäben doch die positiven Aspekte sehen.

Rein fußballerisch war heute mit einer Auswahl an Freizeit-Kickern, die nur noch montags dem runden Leder hinterherjagen, nichts zu holen gegen den Absteiger aus der 1. Liga, der seine Personal-Probleme aus dem letzten Jahr wohl überwunden hat und wieder zum großen Teil aus einer breiten Ansammlung von aktiven (mindestens) Kreisliga-Spielern auswählen kann.
Sicher hätte man auf sich auf unserem kleinen Ascheplatz defensiv verschanzen können, im Interesse eines angenehmen Abend für alle wählten wir wieder den großen Rasenplatz als Spielstätte, was der schnellen und technisch gehoben Spielweise des Gegners natürlich entgegen kam.
Zudem hätte sicher auch der ein oder andere individuelle Fehler vermieden werden können, an der Niederlage an sich nach einem fairen Spiel hätte aber auch das nicht geändert.

So verbleibt vielmehr, die positiven Aspekte hervorzuheben:
Die quantitativen Personalprobleme der Ackerfreunde scheinen ebenso der Vergangenheit anzugehören: Auch wenn sich dies in der Urlaubszeit, durch Verletzung oder Grippewellen schnell wieder ändern kann, so zeugt der gestrige Kader von 15 Mann doch von einem gewissen Potential.
Auch die Verlässlichkeit hat sich stark verbessert, frühzeitige Rückmeldungen und fehlende Absagen am Spieltag machen die Organisation derzeit lobenswert einfach.
Zu guter Letzt sei dann die anfangs erwähnte Stimmung im Team zu erwähnen: Zum dritten Mal innerhalb von vier Spieltagn schmissen wir nach dem Spiel den Grill an und ließen es uns bei bestem Wetter gut gehen.

Aufstellung: Arne – Sascha –  Marian, Marc – Lunge3, Pablo, Yannick, Gumpi – Giovanni – Arturo, Daniel / zudem noch Erol, Dirk, Sebastian, Benny