16.04.2018: Ackerfreunde – BS Oblomow 2-1 (1-1)


Mit einem verdienten 2-1 Heimsieg können die Ackerfreunde ihre Siegesserie fortsetzen und auf einen äußerst gelungenen Saisonstart zurückblicken!
Dabei ist es schon irgendwie fast surreal, wenn der Gegner nach dem Spiel meint, mit einer knappen Niederlage beim Tabellenführer könnte man ja fast zufrieden sein. Im Moment profitieren wir nämlich im gewissen Maße von einem günstigen Spielplan und dem Fakt, dass die meisten Teams 2-3 Spiele weniger als wir auf dem Konto aufweisen.
So waren wir auch heute weit davon entfernt, wie ein souveräner Tabellenführer aufzutreten! Vielmehr verschliefen wir die ersten 15 Minuten, so dass der Blaue Stern verdient in Führung ging.
Erst danach konnten wir allmählich eine gewisse spielerische Linie in unser Spiel bringen und uns langsam dem gegnerischen Tor nähern.
Nach einer knappen halben Stunde war es dann Timo, der sich an der Strafraumlinie durchsetzen und mit einem Querpass schließlich Lars auflegen konnte, der mit einem trocken Schuss zum Ausgleich einnetzte.
Mit diesem Spielstand konnten wir voller Selbstvertrauen in die 2. Halbzeit einsteigen und uns nun auch endlich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten.
Einen weiten Einwurf konnte erneut Timo an der Außenlinie geschickt verarbeiten und den Ball per butterweicher Flanke auf den heranstürmenden Daniel servieren, der mit einem schönen Kopfball die Führung besorgen konnte.
Leider versäumten wir es danach, bei diversen Gelegenheiten diese Führung in die Höhe zu schrauben. Dadurch witterte der Gegner gerade zum Ende hin noch einmal Morgenluft und setzte noch einmal alles auf eine Karte.
Auch wenn unsere Defensive nicht wirklich mehr in Gefahr geriet, so waren wir daher schließlich doch froh, den Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters zu hören!
Zumindest in der Zeit nach Abpfiff konnten wir dann auch unsere wahren Stärken ausspielen, die Standard-Vorräte zur Flüssigkeitsaufnahme reichten diesmal nicht aus und die nahe Tankstelle konnte sich über ein Zusatzgeschäft freuen.

Aufstellung: Arne – Sascha – Basi, Marc – Lars, Pablo, Carsten, Gumpi – Timo – Arturo, Daniel / zudem noch Marian, Erol