Montag, 13.11.2017: Ultras – Ackerfreunde 2-8 (0-4)


Mit nur 11 Ackerfreunden und einer völlig neu formierten Defensive hieß es heute an der ergrünten Landwehr gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte zunächst einmal kompakt zu stehen und vorne auf Konter zu lauern.
Und diese Taktik funktionierte zu 100 %: Hatten wir in der ersten Minute noch Glück, dass die Ultras eine Großchance knapp an unserem Tor vorbei setzten, kamen wir trotz wenig Ballbesitz immer besser ins Spiel und konnten vor allem mit langen Bällen auf Paul erste Akzente nach vorne setzen. Bei einer dieser Situationen konnte Paul nur per Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Pablo sicher zur 1-0 Führung.
Die daraufhin weiter aufrückenden Ultras konnten wir im Anschluss perfekt auskontern: Paul ließ sich nicht lange bitten, nutzte die freien Räume, indem er per Spurt jeden Verteidiger einfach stehen ließ, und vollendete zweimal zur 3-0 Führung. Dies gab uns natürlich zusätzliche Sicherheit, so dass wir nun sogar teilweise auch über ansehbare Ball-Kombinationen nach vorne kamen –  eine davon vollendete Pablo zur 4-0 Pausenführung.
Diese Führung konnten wir in der 2. Halbzeit mit Geschick und etwas Glück verteidigen, so dass schließlich Paul mit dem 5-0 den „Deckel drauf“ machen konnte.
Nach einem Gegentreffer erhöhten Pablo und Gerrit auf 7-1, so dass nach einem weiteren Ehrentreffer des nie aufgebenden Gegners es schließlich Paul überlassen war, mit dem 8-2 den Schlusspunkt zu setzen!
Auch wenn die Mehrfach-Torschützen natürlich herausstechen – tolle Leistung heute von allen! Dank, Respekt und Daumen hoch an das gesamte Team der Ackerfreunde!

Aufstellung: Zaki – Arne – Marc, Erol – AJ, Gerrit, Pablo, Rüdi – Carsten – Alex, Paul