25.09.2017: Ackerfreunde – LFC Werne 2-1 (2-0)


Geschwächt durch die grassierende Kirmes-Grippe sammelten sich dann doch 13 Ackerfreunde zum Spiel gegen den Tabellennachbarn.
Und im Gegensatz zu den letzten Spielen konnten wir endlich wieder den Lohn für eine sowohl kämpferische als auch teilweise spielerisch gute Leistung ernten:
Aus einer kompakten Defensive heraus überließen wir dem Gegner zwar die meisten Spielanteile, konnten aber immer wieder durch einige Konter und auch gefährliche Standardsituationen für Chancen unsererseits sorgen.
Mitte der 1. Halbzeit konnten wir dann in Führung gehen: Ein Verteidiger trat Yannick ziemlich aussichtslos im eigenen Strafraum einfach mal um, so dass sich der jüngste Ackerfreund Dennis den Ball am Elfmeterpunkt zurecht legen konnte und überlegt den Torwart verlud – Glückwunsch zum ersten Tor bei den Ackerfreunden!
Kurz darauf konnte dann auch Yannick selber einnetzen, so dass es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen konnte.
Zwar schaffte es Werne dann in der 2. Halbzeit nach einem schnellen Anschlussteffer immer mehr, uns in die eigene Hälfte zu drängen, diesmal hielt unsere Abwehr aber stand und wir konnten den knappen Vorsprung ins Ziel retten.
Kompliment an alle Beteiligten für die erfolgreiche Leistung!
Zudem ein Lob an den Gegner: Trotz des knappen Ausgangs ein zwar kämpferisches, aber stets faires Spiel, mit dem der gute Schiedsrichter keine Probleme hatte.
Als Sieger lässt sich so etwas natürlich leicht sagen, aber es gab kein Gemecker, keine unnötige Härte oder sonstige Nickeligkeiten – so muss Freizeitliga-Fußball am Montag Abend sein!

Aufstellung: Arne – Sascha B. – Lars, Dirk – Daniel, Sebastian, Yannick, Rüdi – Carsten – Andi, Dennis / zudem noch Pablo, Erol